Mit Lebensfreude Grenzen überfliegen!

Portrait Yvonne Dathe WinMental

Hallo - mein Name ist Yvonne Dathe,

1994 hat mich die Faszination des Gleitschirmfliegens gepackt und seither nicht mehr losgelassen. (Deshalb schreibe ich auch recht viel über das Fliegen ;-))

Meine größten Werte sind 

  • Freiheit: Ich reise gerne und genieße meine Möglichkeiten. Daher wahrscheinlich auch meine Leidenschaft zum Fliegen.
  • Hoffnung: Ich bin unglaublich hoffnungsvoll und habe eine posiotive Einstellung zur Zukunft. Ich bin mir sicher, dass wir auf unsere Zukufnt Einfluss haben. Ich tue alles in meiner Macht stehende, um meine Ziele zu erreichen - Aufgeben gibt es nicht!
  • Bindung: Ich habe in meinem Umfeld wenig Freunde, allerdings die Menschen, welche in meinem Leben sind, schätze ich sehr. Ich bin dankbar, dass diese Menschen in meinem Leben sind und würde für sie so ziemlich alles tun.
  • Vergebung: Ich gebe Menschen gerne eine zweite Chance. Vielleicht liegt das auch an meinem schlechten Gedächtnis, ich vergesse Missgeschicke anderer Menschen meist recht schnell.
  • Liebe zum Lernen: Ich bin unglaublich wissbegierig und lernwillig. Wenn mich was interessiert, dann kann ich mich richtig reinhängen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich immer wieder was NEUES lernen möchte.

Das Qualifiziert mich als Psychologische Beraterin:

  • M. Sc. Psychologie
  • Dipl. Betriebswirtin (FH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Stressmanagement Trainering (Zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle für Prävention)
  • Lösungsorientierter Personalcoach
  • Mentaltrainerin
  • Kommunikationtrainerin
  • Beziehungsmanager

Erfahrungen aus meinem Leben:

Als Diplom Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und -beratung sowie Marketing und der anschließenden Tätigkeit als Projektleiterin, lernte ich die Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg kennen. Seit 2009 können meine Passagiere ihren Aufwind und eine neue Perspektive direkt erleben - mit einem Gleitschirm-Tandemflug. Der Mensch ist eine Einheit aus Kopf - Körper - Emotionen! Um mehr darüber zu erfahren machte ich zunächst eine Mentaltrainer und Businescoachausbildung. Seit 2010 begleite ich Menschen auf ihrem persönlichen Weg. Seit meinem psychologischen Studium profitieren meine Kunden von den wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um Lebensfreude, Mut, Mentale Stärke, innere Balance und Wohlbefinden.

Als Trainerin für Stressmanagement (von der Zentralenprüfstelle für Prävention zertifiziert) können Stressmanagementkurse zum Teil von der Krankenkasse erstattet werden, somit kann ich meinem Wunsch Menschen in ihrem persönlichen Wohlbefinden zu unterstützen noch besser nachkommen.

Beraterprofil Yvonne Dathe als .pdf-download

 

Etablierte Methoden unterstützen dich!

  • Multimodales Stressmanagement (IKS)
  • Lösungsorientere Beratung
  • ZRM (Züricher Ressourcen Modell)
  • Systemische und verhaltenspsychologische Ansätze
  • Einfühlsame Gesprächsführung
  • Achtsamkeit
  • Mentales Training

Ich widme mein Leben mit Begeisterung und Hingabe den Menschen, die bereit sind, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und sich verändern möchten. Mit dem Aufwind-Konzept begleite ich Pilot/innen, Unternehmer/-innen, berufstätige und privat Personen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensfreude, Motivation und Lebenskraft.

Erfolge beim Fliegen:

  • Gleitschirmpilotin seit 1994
  • Teamweltmeister 2015
  • 3. bei der Europameisterschaft 2014
  • 5 x Deutsche Meisterin im Gleitschirmfliegen
  • Fluglehrerin

 

Kleines Video über das Fliegen:

(ARD-Mittagsmagazin am 24.09.2014)

Am besten du siehst dir an, was meine Kunden über mich und meine Arbeit sagen.



  • Als mir letzten Frühling dein Buch empfohlen wurde, habe ich es sofort verschlungen und es hat mir nach einer längeren Phase unsicheren Fliegens weitergeholfen. Leider habe ich damit nicht mehr weitergearbeitet. So kam dein Kurs zum Buch ein paar Monate später wie gerufen, hat mich motiviert, daran weiterzuarbeiten. Es war auch schön, dich persönlich kennen zu lernen. Mittlerweile konnte ich durch Onlinekurse und andere Angebote von dir im Internet viel von dir profitieren, nicht nur bezüglich Gleitschirmfliegen, auch für andere Bereiche. Du hast viel in mir ausgelöst, das Leben positiver anzuschauen und gelassener zu sein. Jeder kleine Erfolg ist eine Freude und das Ganze ein riesiges Geschenk. Ganz grossen Dank dafür!
    Karin Koch-Haug
  • 1
  • Liebe Yvonne, auch von mir herzlichen Dank für den Kurs. Jeden Morgen war ich neugierig auf das neue Thema.
    Felix Friedrich
  • 1
  • Hallo Yvonne Dathe 😃Natürlich möchte auch ich mich bei dir und deinen wertvollen Tipps und Anregungen bedanken. Sie sind wirklich gut verständlich und einfach umzusetzen. Wer dies in seinem Alltag mit einbaut, wir auch immer ein positiver Mensch bleiben und sein.Ich werde das weiterhin anwenden.Danke Yvonne
    Michael May
  • 1
  • E-Mail Beratung: Meine Erwartungen hast Du bei weitem übertroffen und ich danke Dir für die tolle Unterstützung! Sollte ich beim Erstellen des Handlungsplans Hilfe benötigen und weitere Fragen vor dem Workshop klären wollen, würde ich zwischenzeitlich gerne eine weitere E-Mail Beratung in Anspruch nehmen. Es gilt natürlich am Ball zu bleiben, denn beim Planen bin ich bekanntlich besser als beim Umsetzen. Liebe Grüsse,
    Peter Joos
  • 1

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

morgenmeditation Morgenmeditation
Aufwind für deinen perfekten Start in den Tag!

Mit der Morgenmeditation gelingt es dir Leicht, kraftvoll und voller Freude in den Tag zu starten!

Erhalte deinen Gratis Morgenmeditation und in regelmäßigen Abständen Tipps für dein Leben.

Anmeldung zum Newsletter

Trag dich in den Newsletter ein. Als Dankeschön, erhältst du deine "Morgenmeditation - Aufwind für deinen Perfekten Start in den Tag" und regelmäßig Informationen für dein Leben:
captcha 

Portrait 2013 08 1000pxDeine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben!

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße

Yvonne

Nach der Anmeldung zum Newsletter bekommst du in der nächsten Mail deine Morgenmeditation in dein eMail-Postfach geliefert.

Du hast Fragen oder Wünsche? Schreib mir!

Cookies erleichtern die Darstellung dieser Internetseite. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok