Mit Lebensfreude Grenzen überfliegen!

Gesundheits- und Stressmangement in Unternehmen

Stressbedingte psychische Erkrankungen nehmen in den letzten Jahren stark zu. Die Prävelenzrate für Burnout liegt derzeit auf über 4%. Damit verbunden sind oftmals lange Krankheitsbedingte Ausfälle. Doch das muss nicht sein!

Stressbewältigung und Burnoutprävention in Firmen:

>> Beraterprofil als .pdf downloaden

Vorträge, Workshops und Kurse zu Stressbewältigung und Burnoutprävention können den Krankenstand in deinem Unternehmen reduzieren. Gerne gehen wir auf deine individuellen Bedürfnisse im Unternehmen ein. Alle Angebote basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Stressforschung und Arbeitspsychologie.

Beratungsschwerpunkte:

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Psychische Gefährdungsbeurteilung (§5 Arbeitsschutzgesetz)

• Gesunde Unternehmensführung

• Stress- und Burnout-Prävention (ZPP zertifiziert)

• Kommunikationstraining für ein gesundes Miteinander

WOOP your Life

Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor

Du hast eine tolle Produkt- oder Geschäftsidee, bist aber irgendwie blockiert in der Umsetzung? Du möchtes einen Vortrag halten, aber plötzlich fragst du dich, was du hier eigentlich sollst? Dein Geschäft läuft soweit gut, dennoch hast du Angst vor der nächsten Forderung des Finanzamtes.

Ängste, Selbstzweifel und Stress sind völlig normal. Die Frage ist, wie du mit diesen umgehst? - Lässt du dich von ihnen blockieren oder setzt du deine Ziele trotzdem um?

Mit WOOP your Life gelingt es dir Stress, Ängste und Selbstzweifel zu überwinden!

haken gruen wissenschaftlich erprobte Methode
haken gruen vom Wunsch zum Plan
haken gruen Ängste und Stress überwinden
haken gruen Selbstbewusstsein steigern
haken gruen Spaß und Erfolg im Business

 

girl 2940655 1920

Trag dich in den Newsletter ein. Du erhältst in regelmäßigen Abständen Informationen für dein Business.

 

Trag dich in den Newsletter ein

Trag dich in den Newsletter ein. Als Dankeschön, erhältst du "Woop your Life" und regelmäßig Informationen für dein Business:
captcha 

Portrait 2013 08 1000pxDeine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben!

Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße

Yvonne

Als Dankeschön erhältst du "Woop your Life" und immer wieder Anregungen für dein Business.

 

Psychische Gefärdungsbeurteilung nach §5 Arbeitsschutzgesetz:

Der Gesetzgeber hat als Antwort auf den rasanten Anstieg psychisch bedingter Arbeitsausfälle eine Novellierung des Arbeitsschutzgesetzes umgesetzt (01.01.2014). Demnach sind Arbeitgeber (ab 1 Mitarbeiter!) dazu verpflichtet

• die Gefährundungslage der Mitarbeiter regelmäßig zu untersuchen

• bei einer vorhandenen Gesundheitsgefährdung geeignete Maßnahmen zu ergreifen

Ein Versäumnis hat juristische und haftungsrechtliche Konsequenzen. Bei Erkrankung des Arbeitsnehmers können Regressansprüche der Sozialversicherungsträger geltend gemacht werden.

Gerne unterstütze ich dich bei einer individuellen Lösung für dein Unternehmen!

Du hast Fragen oder Wünsche? Schreib mir!

Cookies erleichtern die Darstellung dieser Internetseite. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok