Mit Lebensfreude Grenzen überfliegen!

Psychologische Onlineberatung

Du möchtest sofort und schnell ein dringendes Thema, welches dir auf dem Herzen liegt lösen? - Dann bist du hier genau richtig!
Die Beratung ist individuell auf dich zugeschnitten.

Die Wirksamkeit von Onlineberatung ist inzwischen nachgewiesen. Einen guten Einstieg in den internationalen Forschungsstand bietet die Website des amerikanischen Online Therapy Institute.

 

 Termin buchen

 
yvonne psychologin 

Vorteile einer Onlineberatung:

haken gruen Zeitliche Flexibilität
Online gibt es keine festen Sprechzeiten, wir können ganz individuell nach deinen Bedürfnissen einen Termin vereinbaren.
haken gruen Örtliche Flexibilität
Du kannst die Onlineberatung von überall aus wahrnehmen. Ob in der Mittagspause im Büro, im Urlaub, auf Reisen oder von zu Hause aus. So können wir dauerhaft und kontinuierlich - auch wenn ich mal unterwegs sein sollte ;-)
haken gruen Schneller Start
Unsere Zeiten sind flexibel, daher können wir schnell mit unserer Zusammenarbeit beginngen, es sind keine monatelange Wartezeiten nötig.
haken gruen Keine Anfahrtszeit, geringer Aufwand
Du musst nirgends hinfahren. Du sparst dir somit kostbare Reisezeit. Mit einem PC können wir von überall aus miteinander in Kontakt treten.
haken gruen Persönlicher Schutz
Niemand erfährt von unseren Gesprächen (weder die Krankenkasse, noch der Nachbar oder der Arbeitgeber). Somit gibt es keine Schwierigkeiten mit Zusatzversicherungen oder irgendwelchen Anträgen. Nach der Sitzung bekommst du eine Rechnung, die du bequem überweisen kannst.
haken gruen  Schweigepflicht und Datenschutz
Die psychologische Onlineberatung unterliegt der Schweigepflicht. Somit wird niemand etwas über unser gesprochenes Erfahren. Das Thema Datenschutz liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund wähle ich zur Beratung nur Programme aus, die genut schutz bieten und ausreichend verschlüsselt sind.

Häufige Themen für eine Beratung:

Lösungsorientierte Beratung setzt bei der Lösung an und stärkt deine inneren Ressourcen.

Wie läuft das ganze ab?

Wenn du Interesse an einer Onlineberatung hast, schreibe mir eine eMail mit deinem Anliegen und offenen Fragen.

In der Regel wirst du von mir innerhalb von 1-2 Tagen einen Termin erhalten.

Im Voraus schicke ich dir per eMail einen ausführlichen Fragebogen und den Beratungsvertrag zu, damit ich mich gut auf unser Gespräch vorbereiten kann und wir nicht 5 Sitzungen benötigen, um zu klären worum es geht.

Das erste Gespräch findet dann zum nächstmöglichen Zeitpuntk via webex statt und dauert 50 Minuten. Wir können den Termin per eMail ausmachen und ich schicke dir dann die Zugansdaten.

Wir setzen uns dann beide vor den Computer, sprechen über Videocall miteinander, können uns sehen und hören. Hier hast du Gelegenheit, mir dein Anliegen und deine Fragen zu schildern. Von mir erhältst du all mein Wissen. Ich begleite dich dabei, neue Wege zu finden und gebe dir praktische Tipps. Außerdem bekommst du von mir verständliche Erklärungen und ehrliche, direkte Antworten auf deine Fragen.

Das Horar ist innerhalb von 1 Woche fällig.

 

Wie lange dauert eine Onlineberatung?

Das ist sehr individuell. Es gibt Klienten, denen 1 - 5 Termine ausreichen, manche benötigen eine längere Beratung. Die länge hängt ganz von dir und der Themenlage ab.

Das sagen meine Kunden:

Am besten du siehst dir an, was meine Kunden über mich und meine Arbeit sagen.



  • Als mir letzten Frühling dein Buch empfohlen wurde, habe ich es sofort verschlungen und es hat mir nach einer längeren Phase unsicheren Fliegens weitergeholfen. Leider habe ich damit nicht mehr weitergearbeitet. So kam dein Kurs zum Buch ein paar Monate später wie gerufen, hat mich motiviert, daran weiterzuarbeiten. Es war auch schön, dich persönlich kennen zu lernen. Mittlerweile konnte ich durch Onlinekurse und andere Angebote von dir im Internet viel von dir profitieren, nicht nur bezüglich Gleitschirmfliegen, auch für andere Bereiche. Du hast viel in mir ausgelöst, das Leben positiver anzuschauen und gelassener zu sein. Jeder kleine Erfolg ist eine Freude und das Ganze ein riesiges Geschenk. Ganz grossen Dank dafür!
    Karin Koch-Haug
  • 1
  • Liebe Yvonne, auch von mir herzlichen Dank für den Kurs. Jeden Morgen war ich neugierig auf das neue Thema.
    Felix Friedrich
  • 1
  • Hallo Yvonne Dathe 😃Natürlich möchte auch ich mich bei dir und deinen wertvollen Tipps und Anregungen bedanken. Sie sind wirklich gut verständlich und einfach umzusetzen. Wer dies in seinem Alltag mit einbaut, wir auch immer ein positiver Mensch bleiben und sein.Ich werde das weiterhin anwenden.Danke Yvonne
    Michael May
  • 1
  • E-Mail Beratung: Meine Erwartungen hast Du bei weitem übertroffen und ich danke Dir für die tolle Unterstützung! Sollte ich beim Erstellen des Handlungsplans Hilfe benötigen und weitere Fragen vor dem Workshop klären wollen, würde ich zwischenzeitlich gerne eine weitere E-Mail Beratung in Anspruch nehmen. Es gilt natürlich am Ball zu bleiben, denn beim Planen bin ich bekanntlich besser als beim Umsetzen. Liebe Grüsse,
    Peter Joos
  • 1

Du möchtest sofort und schnell ein dringendes Thema, welches dir auf dem Herzen liegt lösen? - Dann bist du hier genau richtig! Die Beratung ist individuell auf dich zugeschnitten.

Du hast Fragen oder Wünsche? Schreib mir!

Cookies erleichtern die Darstellung dieser Internetseite. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok