X-Alps 2015

Am 05. Juli 2015 startet in Salzburg das 11. Red Bull X-Alps Race. Zu Fuß und mit dem Gleitschirm werden 33 Teams aus 18 Ländern versuchen als erster das Ziel in Monaco zu erreichen. Yvonne Dathe und ihr Supporter Thomas Ide wurden aus zahlreichen Bewerbern aus der ganzen Welt für dieses rund 1.000 km weite Rennen ausgewählt.

Teamseite bei Red Bull X-Alps

 

Medienrelevanz:

Das Abenteuer Rennen Red bull X-Alps ist das populärste Gleitschirm-Event der Welt:

 Mediadaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier einige Eindrücke von den X-Alps 2013:

Das Team:

YvonneYvonne Dathe fliegt seit ihrem 16. Lebensjar Gleitschirm ist 4-fache Deutsche Meisterin im Streckenfliegen. 3. Platzierte bei der Europameisterschaft 2014

Letztes Jahr nahm sie an den X-Pyr, einem Wander und Flug Wettbewerb vom Atlantik zum Mittelmeer, teil und holte sich dort den zehnten Platz. Nun, möchte sie die Herausforderung über die Alpen von Salzburg nach Monacco annehmen. Außer ihr ist nur noch eine weitere Frau im Startfeld.

ThomasThomas Ide fliegt seit 25 Jahren und ist Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft und war 3. bei der German Open 2014.

Mit seiner Erfahrung wird er Yvonne auf ihrem Werg über die Alpen begleiten. Neben der Unterstützung bei der Flug-/Wanderplanung einer geeigneten Route, ist Thomas für die Verpflegung, mentale Unterstützung und das Fahren des Begleitfahrzeuges verantwortlich.

 

 

Was wir alles benötigen:

Für unseren großen Traum in Monaco anzukommen investieren wir alles. Wir trainieren min. 4 Mal die Woche das Laufen und soweit möglich täglich das Fliegen. Bevor es nach Salzburg geht, stehen noch weitere Wettbewerbe an. Unter anderem die Weltmeisterschaft in Kolumbien. Dort möchten wir weitere Erfahrungen sammeln, um dann optimal vorbereitet zu sein.

Unterstützt und begleitet uns auf unserem Weg Salzburg nach Monaco!

Das können werden wir alles benötigen:

  • Ein Begleitfahrzeug für Übernachtung und Verpflegung - Vielen DANK an LAIKA!
  • Reisekosten
  • Trekkingschuhe - Vielen DANK an Haglöfs!
  • Bergsteigerausrüstung
  • Bergsteiger-Gleitschirm - Vielen DANK an Ozone!
  • Leichtes Gurtzeug
  • GPS-Gerät zur Orientierung und Aufzeichnung der Route - Vielen DANK an Naviter!
  • Kartenmaterial
  • Nahrungsmittel
  • Moralische Unterstützung

Vor dem Rennen werden wir dich im Trainingstagebuch über den Verlauf und die Fortschritte informieren!

Das können wir alles bieten:


 

 

 

 

Ihr Logo auf dem Gleitschirm, Helm und der Kleidung,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Presseberichte aus vorangegangenen Events:

ARD-Mittagsmagazin am 24.09.2014:

EM Serbien 2014:

EM-Bericht Thermik-Magazin 10_2014: EM-Bericht DHV-Info Nov-Dez 2014:

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag lesen....

Beitrag lesen...

 X-Pyr-Bericht Thermikmagazin 09_2014

X-Pyr-Bericht Thermik-Magazin 9_2014

 

 

 

 

  >> Beitrag lesen...

Video für Haglöfs:

Vielen Dank an Yves Jonczyk von flymovies.com für das Video!!!

Sponsor-PDF downloaden


>>> weitere Pressemeldungen!!<<<